Calbecht. Die Verleihung der Medienpreise an der Ostfalia zeigt das Spektrum des Könnens der Studierenden.

Die Spannung war spürbar am Samstagnachmittag kurz vor der Verleihung der Ostfalia-Medienpreise auf dem Campus der Hochschule für angewandte Wissenschaften. Im Foyer des Mediengebäudes drängten sich Studierende, Eltern und Freunde, um die Preisträger zu feiern. Der Verleihung vorausgegangen war eine zweitägige Ausstellung. Unter dem Titel „code white“ waren Werke des 5. Semesters sowie Abschlussarbeiten der Bachelor-Absolventen des Studiengangs Mediendesign zu sehen.

Der Studiengang hat etwa 150 Studierende, rund 100 Arbeiten wurden für die Preisverleihung vorgestellt. Gezeigt wurden Printobjekte, Gestaltungen interaktiver Medien, darunter Websites, Applications und Games, sowie Filme und Videos. Zum neunten Mal fand die Ausstellung statt, zum achten Mal wurden die Medienpreise verliehen.