Lebenstedt. Bei einem Küchenbrand am Thomasweg sind in den Mittagsstunden drei Menschen leicht verletzt worden. Es gab eine starke Rauchentwicklung.

Aus noch ungeklärter Ursache ist heute Mittag in der Küche einer Wohnung am Thomasweg ein Feuer ausgebrochen. Wegen starker Rauchentwicklung mussten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen aus Lebenstedt mit Atemschutzgeräten in die Räume im Erdgeschoss des Miethauses vordringen. Bei ihrem Eintreffen waren nach Polizeiangaben noch zahlreiche Personen im Innern, konnten aber evakuiert werden. Drei Bewohner mussten wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden, darunter auch ein 31 Jahre alter Polizeibeamter. Wie die Feuerwehr weiter mitteilte, wurde die Küchenzeile durch das Feuer komplett zerstört. Durch den starken Rauch sind auch die angrenzenden Räume beschädigt worden. Der Löscheinsatz war nach etwa einer Stunde beendet. Laut Polizei ist es nicht auszuschließen, dass ein elektrisches Gerät die Ursache der Rauchentwicklung war. Auch können noch keine Angaben über eine Schadenshöhe gemacht werden.