Gebhardshagen. . Komödiantin Liza Kos ist russischstämmig, konvertierte zum Islam und wieder zurück – und begeisterte ihr Publikum in der Wasserburg.

Die russischstämmige Komödiantin Liza Kos ist eine Verwandlungskünstlerin. Sie bringt gleich drei Frauenfiguren auf die Bühne: die Russin, die Muslimin und die Kabarettistin. Jetzt war die 37-jährige Künstlerin zu Gast in der vollbesetzten Wasserburg Gebhardshagen und präsentierte ihr aktuelles Programm „Was glaub‘ ich, wer ich bin?!“.

In ihrer unterhaltsamen Revue setzt sie sich auf humorvolle Weise mit Identitätssuche und Integration auseinander. Genüsslich streift sie die Klischees und entlarvt diese, was sie sind, nämlich Vorurteile. Dabei geht sie von ihrer eigenen Biografie aus. 1981 in Moskau geboren und aufgewachsen, kommt sie mit 15 Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland und lebt seit 20 Jahren in Aachen.