Salzgitter. . Bei dreißig kontrollierten Fahrzeugführern konnten insgesamt neun Beanstandungen festgestellt werden.

Die Polizei hat am Montag zwischen 13 und 19 Uhr mehrere Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Salzgitter durchgeführt. Bei dreißig kontrollierten Fahrzeugführern konnten insgesamt neun Beanstandungen festgestellt werden, heißt es in einer Polizeimeldung. Insgesamt benutzten vier Autofahrer während der Fahrt ihr Mobiltelefon und zwei Fahrer beachteten nicht das für sie geltenden Rotlicht einer Ampel. Zudem benutzte ein Fahrer nicht seinen Sicherheitsgurt und ein Elternteil schnallte das Kind nicht an. Bei einem Fahrzeug war die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert. Die Polizei macht in diesem Zusammenhang deutlich, dass es vielleicht nur dem glücklichen Umstand zu verdanken ist, dass es nicht zu einem Unfall kam und hierbei Personen verletzt wurden. Die Polizei führt auch in Zukunft regelmäßige Kontrollen durch, um hierdurch die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen.