Salzgitter. . Mit 1,3 Promille verursachte eine 31-Jährige am Freitag auf der A39 zwischen Braunschweig und Salzgitter einen Unfall. Beide Passagiere hatten Glück.

Eine 31-jährige Braunschweigerin hat am späten Freitagabend auf der A 39 einen Unfall verursacht. Dabei stand sie unter Alkoholeinfluss – ihr elf Monate altes Kind saß ebenfalls im Auto.

Wie die Polizei mitteilt, war die 31-Jährige gegen 23.45 Uhr auf dem Weg von Braunschweig nach Salzgitter. Als sie – wohl mit überhöhter Geschwindigkeit – an der Anschlussstelle Watenstedt von der A 39 abfahren wollte, stieß ihr Audi in die Leitplanke.

Mutter und Kind kommen mit dem Schrecken davon

Neben der zu hohen Geschwindigkeit war auch noch Alkohol im Spiel. Das Ergebnis des Atemalkoholtests: 1,3 Promille.

Glücklicherweise verletzte sich weder die Frau noch ihr elf Monate altes Kind. An dem PKW entstand ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die Anschlussstelle vollständig.