Lebenstedt. Beim Promi-Eisstockschießen in Lebenstedt stellt sich die neue Bereichsleiterin der Eissporthalle vor: Andrea Hoth.

Die Titelverteidigung ist auch diesmal beim Promi-Eisstockschießen nicht geglückt. Sehr zur Freude von Walter Strauß, Geschäftsführer der Bäder, Sport und Freizeit (BSF) GmbH, der einmal im Jahr lokale Prominenz, darunter viele „Freunde und Geschäftspartner“, aufs Eis bittet.

Die Veranstaltung am Montag war eine besondere, da der bisher für die Eissporthalle zuständige Bereichsleiter, David Tarczewski, an diesem Tag abgelöst wurde: von seiner BSF-Kollegin und Nachfolgerin Andrea Hoth. Tarczewski ist als Bereichsleiter zum Stadtbad gewechselt. Für beide BSF-Mitarbeiter, die sich in einem laut Strauß aufwendigen Bewerbungsverfahren beweisen und gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen mussten, bedeuten die neuen Stellen einen Karrieresprung mit jeweils mehr Personalverantwortung als zuvor.