Salzgitter-Bad. Der Verein verteilt das Geld auf 12 Vereinigungen. Den größten Teil erhält der Verein für krebskranke Kinder Harz in Wernigerode/Bernsteinsee Stüde.

„Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf der Erde gibt.“ Dieses Zitat von Albert Einstein (1879 – 1955) hat sich der 2011 gegründete Verein „Wir helfen Kindern“ auf die Fahnen geschrieben und sorgt seitdem dafür, dass es kranken, trauernden, traumatisierten und behinderten Kindern besser geht. Am Mittwochabend erfolgte die Spendenübergabe an insgesamt zwölf Vereinigungen, die für das Wohl von Kindern und Jugendlichen sorgen.

Durch das Tippspiel und Spendengelder von privaten und öffentlichen Personen kam war die stattliche Summe von 165 000 Euro zustande gekommen, die der Verein „Wir helfen Kindern“ verteilen konnte. Insgesamt 3572 Tipps waren abgegeben worden und brachten eine Summe von 50 000 Euro ein. Tippkönig wurde diesmal Peter-Michael Gens, der einen Reisegutschein über 3000 Euro erhielt.