Ringelheim. Der Vorsitzende Detlef Schulze der Schützengilde Ringelheim begrüßt 366 Gäste im Festzelt an der Innerste.

Das Zeltfrühstück der Schützengilde Ringelheim begann wiederum mit dem Einzug des Spielmannszuges und der 170 Jahre alten Freiheitsfahne, die der Graf von der Decken dem zur Gründung schenkte. Auch sonst war manches wie gewohnt. So das Singen des Niedersachsen- und des Deutschlandliedes oder auch der erstaunlich gute Besuch. 366 Gäste und Mitglieder hatten Schützenoberst Detlef Schulze und Matthias Giffhorn, der Stellvertretender Kreissportbund-Vorsitzende, ausgemacht.

Die Begrüßung der Ehrengäste eröffnete der Vorsitzende mit dem Gruß für seinen Ehrenobersten Hans-Jürgen Sievers. Zufrieden war er, dass in Ringelheim Stadt und Nachbargemeinden gemeinsam feiern, was die Anwesenheit der Dezernenten der Stadt, Michael Tacke und Eric Neiseke, sowie die Nachbarbürgermeister Hans-Henrich Wolf (Haverlah), Harald Güldner (Wallmoden), Arno Festerling (Sehlde) und Bodo Mahns (Lutter) zeigte.