Osterlinde. Der Salzgitteraner überquert die L 474 zwischen Osterlinde und Westerlinde, als eine 62-jährige Autofahrerin in bei voller Fahrt erfasst.

Ein 15-jähriger Jogger ist am Mittwoch, um 12.40 Uhr, auf der L 474 zwischen den Ortschaften Osterlinde und Westerlinde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Laut Angaben der Polizei wollte der 15-Jährige aus Salzgitter die L 474 in Höhe der Überführung der Autobahn überqueren und übersah dabei das herannahende Auto einer 62- Jährigen aus Salzgitter. Diese konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Jungen bei voller Fahrt. Der 15-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hannover geflogen.

Nach ersten Erkenntnissen besteht aktuell keine Lebensgefahr. Die 62-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock.