Liebenburg. Die Saison startet erfolgreich. Das Freibad Liebenburg lädt zu zwei Veranstaltungen in diesem Monat ein.

Der Beginn der Badesaison im Liebenburger Freibad hatte sich wegen Sanierungsarbeiten verzögert (wir berichteten). „In den Wochen hatte das Wetter sowieso nicht mitgespielt“, denkt Alexander Wahnschaffe an Mitte Mai zurück. Doch jetzt brummt das Geschäft: „Wir hatten schon über 10 000 Besucher – und das im ersten Monat!“

So darf es gerne weitergehen. Und um den Besuchern des Mineralwasser-Bads etwas Besonderes zu bieten, lädt die Freibad-Initiative Liebenburg, deren Vorsitzender Wahnschaffe ist, zum Lichterfest am Samstag, 28. Juli, ein. „Viele bunte Lichter – auch Knicklichter für Kinder und natürliches Licht durch Fackeln –, Musik, Gegrilltes und unser selbstgebauter Cocktail-Stand“, zählt er das Angebot rund um die Schwimmbecken auf. Und man könne abends „wunderbar schwimmen, wenn die Musik über das Wasser tönt. Da kommt Urlaubsfeeling auf!“.