Lesse. . Der Schützenbund veranstaltet das erfolgreiche dreitägige Schützenfest. Der Höhepunkt ist der Festumzug am Sonntag, bei dem viele Vereine dabei sind.

Das Schützenfest des Schützenbundes Lesse hat an seiner Faszination nichts verloren. Dabei freuten sich die Organisatoren am Wochenende über zahlreiche Besucher im Festzelt. Ob „Warm Up Party“, Partytime am Samstagabend oder Schützenfrühstück am Sonntag mit dem Bläserkorps Hackenstedt, die Hütte am Ortsrand war stets gut gefüllt. Die Tradition des beliebten Festes lebt weiter. Eingebunden war dieses Mal auch der Stadtschützentag.

Natürlich warteten nach den Schießwettbewerben die zahlreichen Mitglieder (nur sie durften auf die Königsscheiben schießen) und die Besucher auf die Ergebnisse des Königsschießens. In diesem Jahr holte sich Cedric Klauenberg die Krone und wurde Großer König. Als Damenkönigin hatte Jessica Winter die Nase vorn. Kleiner König wurde Reiner Stiegmann, Jugendkönigin Nane Seiffert, Jungschütze Finn Kluske und Bärbel Wiegand sicherte sich die Junggesellenscheibe.