Salzgitter-Bad. Die Verwaltung soll mit dem Ordnungsamt und der Polizei einen Sachstandsbericht erarbeiten.

Die plötzliche Einführung der Parkscheibenpflicht für den mittleren Bereich in der Tiefgarage in Salzgitter-Bad hatte Anfang des Jahres für viel Wirbel gesorgt, da diese Regelung eigentlich nur für die Zeit des Marktplatzumbaus gedacht war. Angekündet worden war zunächst von der Verwaltung nach ihrem Schnellschuss (die SZ berichtete), dass der Arbeitskreis Innenstadt eine Entscheidung fällen sollte.

Doch dies klappte nicht. Die Hoffnung auf einem Kompromiss erfüllte sich nicht. Der Arbeitskreis vertagte seine Entscheidung. Festgelegt wurde, dass die Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt und der Polizei einen Sachstandsbericht über die gesamte Parkplatzsituation in Salzgitter-Bad erarbeiten soll.