Westerlinde. Die Ermittler hoffen auf weitere Augenzeugen des Feuers im Hotel an der A39 bei Westerlinde. Der Brand am Sonntagabend soll gelegt worden sein.

. Einige Indizien sprechen laut Polizei dafür, dass das Feuer, welches am Sonntagabend im Hotel an der Autobahn 39 bei Westerlinde ausbrach, mutwillig gelegt wurde. Doch was genau hat sich zugetragen? Und wer hat den Brand gelegt? Die Polizei befragt derzeit zwei Augenzeugen zu ihren Beobachtungen.

Darunter den Mann, der die Feuerwehr am betreffenden Abend alarmierte, schildert Salzgitters Polizeisprecher Matthias Pintak. Doch die Ermittler bitten dringend um weitere Hinweise von Personen, die zwischen 18 und 21 Uhr etwas Auffälliges beobachtet haben rund um das Gebäude auf dem Gelände des früheren Rasthauses Meine am Oelber Weg, das nach Aussagen der Eigentümerin kurz vor der Neueröffnung stand.