Oebisfelde. Unruhe in Oebisfelde: Schwer bewaffnete Polizei überwachte am Mittwoch den Schulbeginn an der Drömlingschule. Das steckte dahinter.

Für etwa 200 Mädchen und Jungen der Drömlingschule in Oebisfelde im Landkreis Börde hat der Schulanfang am Mittwochmorgen (05.10.2022) bedrohlich begonnen. Alle Eingänge ihrer Schule waren durch schwer bewaffnete Polizisten gesichert. Bevor das Gebäude betreten werden konnte, wurde jeder Einzelne intensiv durchsucht.

Am Dienstagabend erhielt die Polizei Kenntnis über eine unspezifizierte Drohung gegen die Schule in Oebisfelde. Erste polizeiliche Ermittlungen zu den Hintergründen dieser Drohung wurden umgehend aufgenommen. „Derzeit gibt es keine verifizierten Anhaltspunkte dafür, dass eine konkrete Gefahrenlage vorliegt. Gleichwohl dauern die polizeilichen Maßnahmen derzeit an“, erklärte die Polizei am Mittwochmorgen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mittags stellte sich heraus, dass eine „unbedarfte Handlung eines Schülers“ vorlag. Dem vermuteten Bedrohungsszenario wohnte demnach kein ernsthafter Hintergrund inne. Der Polizei-Einsatz an der Oebisfelder Schule ist mittlerweile beendet.