Braunschweig. Sonst agieren sie im Hintergrund - doch für unser Jubiläum wollen wir sie vorstellen, unsere freien Mitarbeiter.

Burkhard Ohse
Alter:56 Jahre

Freier Mitarbeiter in
Gifhorn

Freier Mitarbeiter seit
2001 bis 2008 und wieder seit 2018

Meine Schwerpunkte: Alles im Lokalteil

Mein schönstes Erlebnis:
Viele Begegnungen mit Menschen.
Burkhard Ohse Alter:56 Jahre Freier Mitarbeiter in Gifhorn Freier Mitarbeiter seit 2001 bis 2008 und wieder seit 2018 Meine Schwerpunkte: Alles im Lokalteil Mein schönstes Erlebnis: Viele Begegnungen mit Menschen.
Andreas Stolz
68 Jahre

Freier Mitarbeiter in
Wolfsburg
Freier Mitarbeiter seit
1985

Meine Schwerpunkte
Anfangs Lokalsport, später
Politik, Kultur und gesellschaftlich-
soziale Veranstaltungen

Mein schönstes Erlebnis
Meine Begegnung mit dem Friedensnobelpreisträger von 2006, Muhammad Yunus, in der Wolfsburger Autostadt. Der Gründer der Grameen Bank, der „Vater“ der Kleinkredite für dörfliche Investoren und Investorinnen in den sogenannten Entwicklungsländern, hat mich durch sein ökonomisch-soziales Engagement beeindruckt. Aber auch durch seine ungezwungene, freundliche Art beim Interview. 

Grundsätzlich gilt für mich die Devise: Von vielen Terminen nehme ich Anregungen und Denkanstöße für mein eigenes Leben mit. Das bürgt für Vielfalt und verhindert den berüchtigten Tunnelblick.
Andreas Stolz 68 Jahre Freier Mitarbeiter in Wolfsburg Freier Mitarbeiter seit 1985 Meine Schwerpunkte Anfangs Lokalsport, später Politik, Kultur und gesellschaftlich- soziale Veranstaltungen Mein schönstes Erlebnis Meine Begegnung mit dem Friedensnobelpreisträger von 2006, Muhammad Yunus, in der Wolfsburger Autostadt. Der Gründer der Grameen Bank, der „Vater“ der Kleinkredite für dörfliche Investoren und Investorinnen in den sogenannten Entwicklungsländern, hat mich durch sein ökonomisch-soziales Engagement beeindruckt. Aber auch durch seine ungezwungene, freundliche Art beim Interview. Grundsätzlich gilt für mich die Devise: Von vielen Terminen nehme ich Anregungen und Denkanstöße für mein eigenes Leben mit. Das bürgt für Vielfalt und verhindert den berüchtigten Tunnelblick.
Udo Starke
Alter 66 Jahre

Freier Mitarbeiter seit
1999

Freier Mitarbeiter in
Wolfenbüttel, Salzgitter, Peine, Sport

Meine Schwerpunkte:
Allrounder
Udo Starke Alter 66 Jahre Freier Mitarbeiter seit 1999 Freier Mitarbeiter in Wolfenbüttel, Salzgitter, Peine, Sport Meine Schwerpunkte: Allrounder
Andrea Leifeld
Alter: 52 Jahre

Freie Mitarbeiterin in
Salzgitter
Freie Mitarbeiterin seit
2019

Meine Schwerpunkte
Alle Themen. Berichterstattung von Land, Leuten und Veranstaltungen. Vornehmlich in der Samtgemeinde Baddeckenstedt, aber auch aus Salzgitters südlichem Stadtgebiet und dem angrenzenden Umland.

Mein schönstes Erlebnis:
Schöne Erlebnisse habe ich nahezu täglich. Immer, wenn ich motivierten Mitbürgern begegne, die mit ihren Ideen, Hobbys und ihrer Schaffenskraft die Region in irgendeiner Art bereichern. Da ist es egal, ob sie im Chor singen, Kaninchen züchten, die Sanierung einer Straße planen oder für ein Theaterstück proben. Alles, was die Region besonders macht, ist berichtenswert.
Andrea Leifeld Alter: 52 Jahre Freie Mitarbeiterin in Salzgitter Freie Mitarbeiterin seit 2019 Meine Schwerpunkte Alle Themen. Berichterstattung von Land, Leuten und Veranstaltungen. Vornehmlich in der Samtgemeinde Baddeckenstedt, aber auch aus Salzgitters südlichem Stadtgebiet und dem angrenzenden Umland. Mein schönstes Erlebnis: Schöne Erlebnisse habe ich nahezu täglich. Immer, wenn ich motivierten Mitbürgern begegne, die mit ihren Ideen, Hobbys und ihrer Schaffenskraft die Region in irgendeiner Art bereichern. Da ist es egal, ob sie im Chor singen, Kaninchen züchten, die Sanierung einer Straße planen oder für ein Theaterstück proben. Alles, was die Region besonders macht, ist berichtenswert.
Bernd Behrens
Alter:72 Jahre

Freier Mitarbeiter in
Gifhorn
Freier Mitarbeiter seit
2007

Meine Schwerpunkte:
Feuerwehr- und Polizeieinsätze,
Schützenfeste, eigentlich
alles, was anliegt

Mein schönstes Erlebnis_
Bei einem Jugendfeuerwehr-
Wettkampf war ein Jugendlicher, der im Rollstuhl saß, voll in die Wettkampfgruppe integriert.
Bernd Behrens Alter:72 Jahre Freier Mitarbeiter in Gifhorn Freier Mitarbeiter seit 2007 Meine Schwerpunkte: Feuerwehr- und Polizeieinsätze, Schützenfeste, eigentlich alles, was anliegt Mein schönstes Erlebnis_ Bei einem Jugendfeuerwehr- Wettkampf war ein Jugendlicher, der im Rollstuhl saß, voll in die Wettkampfgruppe integriert.
Klaus Gohlke
Alter: 74 Jahre

Freier Mitarbeiter in
Braunschweig und Helmstedt
Freier Mitarbeiter seit
2008

Mein schönstes Erlebnis:
Es waren die beiden langen Gespräche, die ich mit dem „Bassgeigen“-Chef Norbert „Bolle“ Bolz und mit dem Braunschweiger Jazzpianisten und -Lehrer Otto Wolters führte, um ihre jeweiligen Porträts zu schreiben.
Klaus Gohlke Alter: 74 Jahre Freier Mitarbeiter in Braunschweig und Helmstedt Freier Mitarbeiter seit 2008 Mein schönstes Erlebnis: Es waren die beiden langen Gespräche, die ich mit dem „Bassgeigen“-Chef Norbert „Bolle“ Bolz und mit dem Braunschweiger Jazzpianisten und -Lehrer Otto Wolters führte, um ihre jeweiligen Porträts zu schreiben.
Michael Völkel
Alter: 51 Jahre

Freier Mitarbeiter in
Braunschweig
Freier Mitarbeiter seit
2011

Meine Schwerpunkte:
Rock, Pop, Comedy,
originelle Typen und Hobbys

Mein schönstes Erlebnis:
„Leser fragen“ mit Roger Willemsen. Jeder Satz druckreif, und er hatte so viel Spaß an der Diskussion mit Jungpolitikern, dass er beinahe seinen Zug verpasst hätte.
Michael Völkel Alter: 51 Jahre Freier Mitarbeiter in Braunschweig Freier Mitarbeiter seit 2011 Meine Schwerpunkte: Rock, Pop, Comedy, originelle Typen und Hobbys Mein schönstes Erlebnis: „Leser fragen“ mit Roger Willemsen. Jeder Satz druckreif, und er hatte so viel Spaß an der Diskussion mit Jungpolitikern, dass er beinahe seinen Zug verpasst hätte.
Katharina Keller
Alter: 38 Jahre

Freie Mitarbeiterin in
Wolfsburg und Braunschweig
Freie Mitarbeiterin seit
2011

Meine Schwerpunkte:
Lokale Themen, Porträts,
Reportagen, sportnahe Geschichten

Mein schönstes Erlebnis:
Das Wochenende rund um den Pokalsieg der Fußballer des VfL Wolfsburg in Berlin 2015, also die Fahrt mit dem Sonderzug am Samstagmorgen, die Stimmung in der Stadt und später im Olympiastadion, die Feier in der Wolfsburger Innenstadt am Sonntag mit Empfang im Rathaus. Die Produktion der Pokalbeilage mit all den Wolfsburger Kollegen aus dem Lokalen und dem Sport hat extrem viel Spaß gemacht!
Katharina Keller Alter: 38 Jahre Freie Mitarbeiterin in Wolfsburg und Braunschweig Freie Mitarbeiterin seit 2011 Meine Schwerpunkte: Lokale Themen, Porträts, Reportagen, sportnahe Geschichten Mein schönstes Erlebnis: Das Wochenende rund um den Pokalsieg der Fußballer des VfL Wolfsburg in Berlin 2015, also die Fahrt mit dem Sonderzug am Samstagmorgen, die Stimmung in der Stadt und später im Olympiastadion, die Feier in der Wolfsburger Innenstadt am Sonntag mit Empfang im Rathaus. Die Produktion der Pokalbeilage mit all den Wolfsburger Kollegen aus dem Lokalen und dem Sport hat extrem viel Spaß gemacht!
Frank Schildener
Alter: 56 Jahre

Freier Mitarbeiter in
Wolfenbüttel, Salzgitter und Peine
Freier Mitarbeiter seit
2006

Meine Schwerpunkte:
Lokales, Ringen, regionale und
überregionale Festivals, Konzerte

Mein schönstes Erlebnis:
Die jährliche Festivalwoche Rockharz
Frank Schildener Alter: 56 Jahre Freier Mitarbeiter in Wolfenbüttel, Salzgitter und Peine Freier Mitarbeiter seit 2006 Meine Schwerpunkte: Lokales, Ringen, regionale und überregionale Festivals, Konzerte Mein schönstes Erlebnis: Die jährliche Festivalwoche Rockharz
Karsten Mentasti
Alter: 54 Jahre

Freier Mitarbeiter in
Braunschweig
Freier Mitarbeiter seit
1999 (vorher ab 1988 BZ-Volontariat, dann Sport- und Lokalredakteur)

Meine Schwerpunkte:
Lokales, Allrounder
Karsten Mentasti Alter: 54 Jahre Freier Mitarbeiter in Braunschweig Freier Mitarbeiter seit 1999 (vorher ab 1988 BZ-Volontariat, dann Sport- und Lokalredakteur) Meine Schwerpunkte: Lokales, Allrounder
Bettina Reese
Alter:59 Jahre

Freie Mitarbeiterin in
Peine
Freie Mitarbeiterin seit
2010

Meine Schwerpunkte:
Gerichtsberichterstattung

Mein besonderes Erlebnis:
Es war sehr merkwürdig, den Brandstifter auf der Anklagebank sitzen zu sehen, der unter anderem mein einzigartiges, selbstgebautes Traum-Baumhaus aus Frust angezündet hatte.
Bettina Reese Alter:59 Jahre Freie Mitarbeiterin in Peine Freie Mitarbeiterin seit 2010 Meine Schwerpunkte: Gerichtsberichterstattung Mein besonderes Erlebnis: Es war sehr merkwürdig, den Brandstifter auf der Anklagebank sitzen zu sehen, der unter anderem mein einzigartiges, selbstgebautes Traum-Baumhaus aus Frust angezündet hatte.
Dr. Georg Ruppelt
Alter: 73 Jahre

Freier Mitarbeiter in
Wolfenbüttel und Braunschweig
Freier Mitarbeiter seit
1988; seit 2009 wöchentliche Kolumne Aviso in der Wolfenbütteler Zeitung

Meine Schwerpunkte:
Geschichte und Gegenwart in der Stadt und im Landkreis Wolfenbüttel und in der Region Braunschweig
Mein schönstes Erlebnis
Am Mittwoch, 5. August 2009, erschien in dieser Zeitung, die damals noch „Braunschweiger Zeitung. Wolfenbütteler Zeitung und Anzeiger“ hieß, die erste von heute mittlerweile 624 Kolumnen mit dem Namen Aviso. Ihr Autor erinnerte damit bewusst an eine der weltweit ersten beiden Zeitungen, nämlich an den „Aviso“ von 1609, gedruckt in Wolfenbüttel.
Die Residenzstadt Wolfenbüttel schrieb damit Mediengeschichte.
Zu den größten Raritäten der Leibniz-Bibliothek in Hannover gehören die einzigen vollständig erhaltenen ersten beiden Jahrgänge des vom Wolfenbütteler Hofdrucker Julius Adolph von Söhne herausgegebenen „Aviso, Relation oder Zeitung“.

Dem ehemalige Chefredakteur der Braunschweiger Zeitung (BZ), Paul-Josef Raue, und dem damaligen Domprediger Joachim Hempel gelang es, trotz einiger Bedenken der Landeskirche, den Aviso erstmalig im Original außerhalb von Hannover zu zeigen. Die erstmals am 15. Januar 1609 in Wolfenbüttel erschienene Zeitung wurde am 15. Januar 2009 im Braunschweiger Dom von der BZ und der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) in Kooperation mit der Leibniz-Bibliothek und dem Schreiber dieser Zeilen für drei Stunden in einer gesicherten Vitrine vielen hundert Menschen gezeigt, darunter zahlreiche Prominenz aus Stadt, Politik, Wirtschaft sowie BZ-Abonnenten. Alle Gäste waren durchweg begeistert.
Die BZ begleitete dieses Ereignis noch einige Wochen auf vielfältige Weise, so etwa mit einer weiteren Plakat-Ausstellung, Sonderausgaben und einem Hochglanz-Magazin.
Dr. Georg Ruppelt Alter: 73 Jahre Freier Mitarbeiter in Wolfenbüttel und Braunschweig Freier Mitarbeiter seit 1988; seit 2009 wöchentliche Kolumne Aviso in der Wolfenbütteler Zeitung Meine Schwerpunkte: Geschichte und Gegenwart in der Stadt und im Landkreis Wolfenbüttel und in der Region Braunschweig Mein schönstes Erlebnis Am Mittwoch, 5. August 2009, erschien in dieser Zeitung, die damals noch „Braunschweiger Zeitung. Wolfenbütteler Zeitung und Anzeiger“ hieß, die erste von heute mittlerweile 624 Kolumnen mit dem Namen Aviso. Ihr Autor erinnerte damit bewusst an eine der weltweit ersten beiden Zeitungen, nämlich an den „Aviso“ von 1609, gedruckt in Wolfenbüttel. Die Residenzstadt Wolfenbüttel schrieb damit Mediengeschichte. Zu den größten Raritäten der Leibniz-Bibliothek in Hannover gehören die einzigen vollständig erhaltenen ersten beiden Jahrgänge des vom Wolfenbütteler Hofdrucker Julius Adolph von Söhne herausgegebenen „Aviso, Relation oder Zeitung“. Dem ehemalige Chefredakteur der Braunschweiger Zeitung (BZ), Paul-Josef Raue, und dem damaligen Domprediger Joachim Hempel gelang es, trotz einiger Bedenken der Landeskirche, den Aviso erstmalig im Original außerhalb von Hannover zu zeigen. Die erstmals am 15. Januar 1609 in Wolfenbüttel erschienene Zeitung wurde am 15. Januar 2009 im Braunschweiger Dom von der BZ und der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) in Kooperation mit der Leibniz-Bibliothek und dem Schreiber dieser Zeilen für drei Stunden in einer gesicherten Vitrine vielen hundert Menschen gezeigt, darunter zahlreiche Prominenz aus Stadt, Politik, Wirtschaft sowie BZ-Abonnenten. Alle Gäste waren durchweg begeistert. Die BZ begleitete dieses Ereignis noch einige Wochen auf vielfältige Weise, so etwa mit einer weiteren Plakat-Ausstellung, Sonderausgaben und einem Hochglanz-Magazin.
Yvonne Weber
Alter: 38 Jahre
Freie Mitarbeiterin in
Salzgitter
Freie Mitarbeiterin seit
2018

Meine Schwerpunkte:
Soziales, Wirtschaft,
Reportagen, Porträts

Mein schönstes Erlebnis:
Der Erfolg des Corona-Tagebuchs, angefangen als Schnapsidee, mit mittlerweile mehr als 150 Folgen inklusive ausschließlich positiver Leserbriefe und Fanpost. Das berührt mein Herz! Der Wahnsinn!
Yvonne Weber Alter: 38 Jahre Freie Mitarbeiterin in Salzgitter Freie Mitarbeiterin seit 2018 Meine Schwerpunkte: Soziales, Wirtschaft, Reportagen, Porträts Mein schönstes Erlebnis: Der Erfolg des Corona-Tagebuchs, angefangen als Schnapsidee, mit mittlerweile mehr als 150 Folgen inklusive ausschließlich positiver Leserbriefe und Fanpost. Das berührt mein Herz! Der Wahnsinn!
Dr. Regine Nahrwold
Alter: 65 Jahre

Freie Mitarbeiterin in
Braunschweig, Kultur-Redaktion
Freie Mitarbeiterin seit
2015

Meine Schwerpunkte:
Kultur, vor allem
Ausstellungsrezensionen

Mein schönstes Erlebnis:
Mein Interview mit der französischen Schauspielerin Sandrine Bonnaire, der Europa-Preisträgerin des Filmfestivals Braunschweig 2018.
Dr. Regine Nahrwold Alter: 65 Jahre Freie Mitarbeiterin in Braunschweig, Kultur-Redaktion Freie Mitarbeiterin seit 2015 Meine Schwerpunkte: Kultur, vor allem Ausstellungsrezensionen Mein schönstes Erlebnis: Mein Interview mit der französischen Schauspielerin Sandrine Bonnaire, der Europa-Preisträgerin des Filmfestivals Braunschweig 2018.
Daniela Burucker
Alter: 55 Jahre

Freie Mitarbeiterin in
Gifhorn und Wolfsburg
Freie Mitarbeiterin seit
in Gifhorn seit 2008,
in Wolfsburg seit 2011

Meine Schwerpunkte:
Die Samtgemeinden Isenbüttel und Papenteich sowie Fallersleben. Inhaltlich von Politik über Kultur bis zu Prozessbeobachtungen. Mein Favorit sind Geschichten über Menschen.

Mein schönstes Erlebnis:
Ich habe über den letzten Tag beim Weihnachtstreff in Fallersleben berichtet, die verbliebenen etwa 200 Tombola-Gewinne angeschaut, mich in ein batteriebetriebenes Schaf mit der Losnummer 222 verliebt, das alles nachplappert, was man sagt. Ich habe drei Lose gekauft, als Erstes die 222 geöffnet und die Organisatoren sprachlos gemacht.
Zeitweise habe ich für Gifhorn häufig Glossen geschrieben. Darauf wurde ich häufig angesprochen, verbunden mit positiven Rückmeldungen. Vor Jahren habe ich ein Hochzeitspaar fotografiert, das mich daraufhin spontan zu seiner Feier eingeladen hatte.
Daniela Burucker Alter: 55 Jahre Freie Mitarbeiterin in Gifhorn und Wolfsburg Freie Mitarbeiterin seit in Gifhorn seit 2008, in Wolfsburg seit 2011 Meine Schwerpunkte: Die Samtgemeinden Isenbüttel und Papenteich sowie Fallersleben. Inhaltlich von Politik über Kultur bis zu Prozessbeobachtungen. Mein Favorit sind Geschichten über Menschen. Mein schönstes Erlebnis: Ich habe über den letzten Tag beim Weihnachtstreff in Fallersleben berichtet, die verbliebenen etwa 200 Tombola-Gewinne angeschaut, mich in ein batteriebetriebenes Schaf mit der Losnummer 222 verliebt, das alles nachplappert, was man sagt. Ich habe drei Lose gekauft, als Erstes die 222 geöffnet und die Organisatoren sprachlos gemacht. Zeitweise habe ich für Gifhorn häufig Glossen geschrieben. Darauf wurde ich häufig angesprochen, verbunden mit positiven Rückmeldungen. Vor Jahren habe ich ein Hochzeitspaar fotografiert, das mich daraufhin spontan zu seiner Feier eingeladen hatte.
Phil-Kevin Lux
Alter: 22 Jahre

Freier Mitarbeiter in
Salzgitter und Peine
Freier Mitarbeiter seit
2020

Meine Schwerpunkte:
Blaulicht, Panorama,
Soziales und Medizin

Mein schönstes Erlebnis:
Es gibt da einiges. Ich weiß noch, vor einiger Zeit wurde einem Kind das Fahrrad am helllichten Tag gestohlen. Ich hatte darüber berichtet, sodass sich so viele solidarisch zeigten, dass das Kind 100 Fahrräder hätte haben können. Als das Kind davon erfuhr, war die Trauer um das verlorene Fahrrad fast vergessen. Es ist immer schön, wenn man mit seinen Geschichten andere begeistern kann, denn genau dafür mache ich diese Arbeit. Als junger Journalist ist jede neue Erfahrung auch immer ein schönes Erlebnis.
Phil-Kevin Lux Alter: 22 Jahre Freier Mitarbeiter in Salzgitter und Peine Freier Mitarbeiter seit 2020 Meine Schwerpunkte: Blaulicht, Panorama, Soziales und Medizin Mein schönstes Erlebnis: Es gibt da einiges. Ich weiß noch, vor einiger Zeit wurde einem Kind das Fahrrad am helllichten Tag gestohlen. Ich hatte darüber berichtet, sodass sich so viele solidarisch zeigten, dass das Kind 100 Fahrräder hätte haben können. Als das Kind davon erfuhr, war die Trauer um das verlorene Fahrrad fast vergessen. Es ist immer schön, wenn man mit seinen Geschichten andere begeistern kann, denn genau dafür mache ich diese Arbeit. Als junger Journalist ist jede neue Erfahrung auch immer ein schönes Erlebnis.
Ralf Krause
Alter: 70 Jahre

Freier Mitarbeiter in
Sportredaktion
Freier Mitarbeiter seit
1999

Meine Schwerpunkte:
Kreis- und Bezirksfußball

Mein schönstes Erlebnis:
Nach einem Spiel zweier F-Juniorenteams überbrachte ich einige Tage später an die trainierenden Jugendlichen und deren Trainer einige Ausgaben der BZ mit dem passenden Spielbericht und dem dazugehörigen Foto. Die Freude der Kinder darüber war riesig.
Ralf Krause Alter: 70 Jahre Freier Mitarbeiter in Sportredaktion Freier Mitarbeiter seit 1999 Meine Schwerpunkte: Kreis- und Bezirksfußball Mein schönstes Erlebnis: Nach einem Spiel zweier F-Juniorenteams überbrachte ich einige Tage später an die trainierenden Jugendlichen und deren Trainer einige Ausgaben der BZ mit dem passenden Spielbericht und dem dazugehörigen Foto. Die Freude der Kinder darüber war riesig.
Heike Heine-Laucke
Alter: 60 Jahre

Freie Mitarbeiterin in
Peine
Freie Mitarbeiterin seit
2014

Meine Schwerpunkte:
Bunte Themen, Kunst und Kultur

Mein schönstes Erlebnis:
Als ich meinen ersten Termin 2020 wieder wahrnehmen konnte und die Veranstalter mich mit einem fröhlichen „Endlich sind Sie wieder im Einsatz“ begrüßten. Ansonsten ist für mich jeder Termin etwas Besonderes und jeder Mensch, über den ich schreibe, ein Erlebnis, das ich nicht mehr missen möchte, da es mein Leben bereichert und zeigt, wie vielfältig und interessant Peine und der Landkreis Peine sind.
Heike Heine-Laucke Alter: 60 Jahre Freie Mitarbeiterin in Peine Freie Mitarbeiterin seit 2014 Meine Schwerpunkte: Bunte Themen, Kunst und Kultur Mein schönstes Erlebnis: Als ich meinen ersten Termin 2020 wieder wahrnehmen konnte und die Veranstalter mich mit einem fröhlichen „Endlich sind Sie wieder im Einsatz“ begrüßten. Ansonsten ist für mich jeder Termin etwas Besonderes und jeder Mensch, über den ich schreibe, ein Erlebnis, das ich nicht mehr missen möchte, da es mein Leben bereichert und zeigt, wie vielfältig und interessant Peine und der Landkreis Peine sind.
Dirk Fochler
Alter: 61 Jahre

Freier Mitarbeiter in
Helmstedt
Freier Mitarbeiter seit
2001

Meine Schwerpunkte:
Lokalpolitik und
Geschichten zum Ehrenamt

Mein schönstes Erlebnis: 
Verabschiedung des längjährigen Postboten in Wendhausen mit einem Großteil der Dorfgemeinschaft als Veranstaltung mit vielen Emotionen und inniger Dankbarkeit.
Dirk Fochler Alter: 61 Jahre Freier Mitarbeiter in Helmstedt Freier Mitarbeiter seit 2001 Meine Schwerpunkte: Lokalpolitik und Geschichten zum Ehrenamt Mein schönstes Erlebnis: Verabschiedung des längjährigen Postboten in Wendhausen mit einem Großteil der Dorfgemeinschaft als Veranstaltung mit vielen Emotionen und inniger Dankbarkeit.
Kilian Symalla
Alter: 33 Jahre

Freier Mitarbeiter in
Lokalsport Wolfsburg
Freier Mitarbeiter seit
2004

Meine Schwerpunkte:
Handball (MTV Vorsfelde, VfB Fallersleben, VfL Wolfsburg), Tennis (TV Jahn Wolfsburg, Turniergeschehen), Volleyball-Verbandsligen, Fußball-Landesliga

Mein schönstes Erlebnis: 
Die Berichterstattung vom Handball-Oberliga-Spiel des MTV Vorsfelde in der Braunschweiger Volkswagen-Halle gegen den MTV Braunschweig vor mehr als 3000 Zuschauern.
Kilian Symalla Alter: 33 Jahre Freier Mitarbeiter in Lokalsport Wolfsburg Freier Mitarbeiter seit 2004 Meine Schwerpunkte: Handball (MTV Vorsfelde, VfB Fallersleben, VfL Wolfsburg), Tennis (TV Jahn Wolfsburg, Turniergeschehen), Volleyball-Verbandsligen, Fußball-Landesliga Mein schönstes Erlebnis: Die Berichterstattung vom Handball-Oberliga-Spiel des MTV Vorsfelde in der Braunschweiger Volkswagen-Halle gegen den MTV Braunschweig vor mehr als 3000 Zuschauern.
Jörg Koglin
Alter: 64 Jahre

Freier Mitarbeiter in
Braunschweig und Wolfenbüttel
Freier Mitarbeiter seit
2015

Meine Schwerpunkte:
Blaulichteinsätze, also Fotoreportagen relevanter Feuerwehr- und Polizeieinsätze

Mein schönstes Erlebnis:
Schöne Erlebnisse gibt es täglich. Man muss sie nur wahrnehmen. Wir leben in Frieden und Freiheit. Zusammen mit einer guten Gesundheit ist und bleibt dies mein schönstes Erlebnis.
Jörg Koglin Alter: 64 Jahre Freier Mitarbeiter in Braunschweig und Wolfenbüttel Freier Mitarbeiter seit 2015 Meine Schwerpunkte: Blaulichteinsätze, also Fotoreportagen relevanter Feuerwehr- und Polizeieinsätze Mein schönstes Erlebnis: Schöne Erlebnisse gibt es täglich. Man muss sie nur wahrnehmen. Wir leben in Frieden und Freiheit. Zusammen mit einer guten Gesundheit ist und bleibt dies mein schönstes Erlebnis.