Vorab hat Randi eine abgefahrene Unterkunft getestet: ein Baumzelt in luftiger Höhe!

Randi ist dann mal weg. Sieben Monate lang. Sie reist um die halbe Welt mit Stationen in Uganda, Nepal und Costa Rica. Randi kommt aus Braunschweig und hat vor ein paar Jahren am HZI gearbeitet. Jetzt verfolge ich ihren Blog, den sie während ihrer Reise mit Geschichten füllen wird, und vorab hat Randi eine abgefahrene Unterkunft getestet: ein Baumzelt in luftiger Höhe! Das Zelt wird an mehreren Bäumen festgeknotet und befand sich am Garder See in der Mecklenburgischen Seenplatte. Weil Randi nicht nur abenteuerlustig, sondern auch nett ist, hat sie uns ein Foto von sich im Baumzelt zur Verfügung gestellt. Es sei ausgesprochen gemütlich darin gewesen und ein einmaliges Erlebnis, sagt sie. Hätte sie ein eigenes Baumzelt und würde dies mit auf ihre Reise nehmen, ergäben sich unschlagbare Vorteile: Randi wäre vor Feuchtigkeit am Boden geschützt und müsste keine tierischen Eindringlinge fürchten. Aber irgendwie gehören Tiere natürlich zum Zelten dazu, und so wünschen wir Randi möglichst wenige davon und weitere abgefahrene Unterkünfte in der Ferne.