Wolfenbüttel. Hochschulrat und Ministerium müssen noch zustimmen, dass die Hochschulführung in die zweite Amtszeit geht.

. Der Senat der Ostfalia hat einstimmig Prof. Dr. Rosemarie Karger als Präsidentin und Volker Küch als hauptberuflichen Vizepräsidenten für eine weitere Amtszeit gewählt, das teile die Hochschule mit. Jetzt muss der Hochschulrat diese Entscheidung noch bestätigen und das Ministerium die erneute Ernennung vornehmen. Die derzeitigen Amtszeiten laufen noch bis Ende Dezember 2019 (Küch) und Februar 2020 (Karger). Aus Sicht der Beiden werde es in den nächsten Jahren darum gehen, „den großen Nachholbedarf, den es bei der räumlichen Ausstattung gegenüber dem Wachstum der Hochschule in den letzten Jahren gab“, anzugehen. Bei der anstehenden Strategiediskussion der Hochschule wollen sie das Thema Digitalisierung zum Schwerpunkt machen.