Schützenverein Zweidorf ehrt langjährige Mitglieder

Wendeburg.  Der Schützenverein Zweidorf hat zahlreiche Mitglieder geehrt und Nadeln für besondere Verdienste verliehen.

Die Geehrten des Zweidorfer Schützenvereins.

Die Geehrten des Zweidorfer Schützenvereins.

Foto: Schützenverein

Bei der Hauptversammlung des Schützenvereins Zweidorf im Gasthaus Wendezeller Stuben hatten die Schießsportleiter einiges zu berichten: Denn im vergangenen Jahr waren die Schützen wieder aktiv bei vielen Wettkämpfen und Meisterschaften vertreten, teilt Pressewartin Susanne Pfau nach der Versammlung mit.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung waren Ehrungen. Für zehn Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Luca Sander und Gerhard Fleming geehrt. Die Nadel in Silber für 15 Jahre im Niedersächsischen Sportschützenverband (NSSV) erhielt Andreas Lederer.

Über die goldene Nadel für 40 Jahre im Deutschen Schützenbund (DSB) freuen sich Monika Thiemann, Horst Plarre und Günter Schleupner.

Außerdem gab es Ehrungen für besondere Verdienste: Andreas Lederer erhielt die Verdienstnadel des Kreisschützenverbands (KSV) Braunschweig in Silber und Reinhardt Dedek erhielt die Verdienstnadel des KSV Braunschweig in Bronze.

In diesem Jahr wurden erstmals auch Schützenschnüre verliehen, elf Schützen haben sich dafür qualifiziert. Bei den Vereinsmeisterschaften gab es insgesamt drei Mal Bronze, sechs Mal Silber und acht Mal Gold - die Geehrten freuten sich sehr und wurden mit Beifall begleitet.

Auch für 2020 stehen wieder viele Termine an, wie das Pokalschießen im Mai, das Volksfest im August und verschiedene Wettkämpfe.

Wer sich über das Vereinsleben und den Schießsport informieren möchte, kann an einem unverbindlichen Probeschießen teilnehmen. Es findet immer donnerstags ab 19 Uhr und auch montags ab 18 Uhr statt. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite https://www.schuetzenverein-zweidorf.de.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder