Bortfeld. Die Bortfelder Schießabteilung hat anlässlich ihres 60-jährigen Bestehens ein großes Fest gefeiert. Christine Meng gewann die Jubiläumsscheibe.

Die Schützen der Schießabteilung der Turnerbrüderschaft (TB) Bortfeld sind bekannt dafür, dass sie nicht nur gut schießen, sondern auch gut feiern können. Und so war zum 60-jährigen Bestehen der Schießabteilung eine Party fällig – ohne viele Festreden und Rückblick auf die Vereinsgeschichte. Das Jubiläum sollte als lockeres Familienfest gefeiert werden, sagt Susanne David von der Schießabteilung.

Vorbereitet wurde die Feier von einem frauenstarken Organisationsteam (Sandra Backhaus, Henrike Behme, Sarah Cordes, Charly Hanke, Christine Meng und Karin Markwort) mit Unterstützung des stellvertretenden Vorsitzenden Karsten Meng. „Dafür an alle ein besonderes Dankeschön – die Feier war Spitze organisiert“, so Susanne David. Als Ehrengäste mit dabei: Ortsbürgermeister Wolfgang Brandes, TB-Vorsitzender Rainer Blanke, Finanzchef Roy Voges und die Ehrenvorsitzenden Reinhard Sündermann und Horst Meng.