Bortfeld. Rund 700 Zuschauer sahen am Dienstagabend das Sommertheater auf dem Kirchberg in Bortfeld: Die Akteure bekamen tosenden Beifall.

Dienstagabend wurde der Kirchberg in Bortfeld in eine unglaubliche Szenerie verwandelt: Der Theaterkreis Bortfeld präsentierte sein Sommertheater mit drei amüsanten Aufführungen. Rund 700 Gäste kamen in den Genuss, das zauberhafte Kinderstück mit Wolkenkindern zu sehen. Es titelte „Schneemann, wo bist du gewesen“, Erik Anton hat es geschrieben.

Danach ging es turbulent weiter, mit „Ein Hexenkessel Buntes“ oder „Die Prophezeiung“, inszeniert von Bärbel Röver, Intendantin des Bortfelder Theaterkreises. Abschließend gab es musikalische „Hochgenüsse“ der 70er-, 80er -und 90er Jahren, vorgetragen in Kostümen der jeweiligen Zeit: die Playback-Show „Rock auf dem Kirchberg“.