Wense. Die Band Oye spielt im Ku(h)lturstall in Wense und reißt mit ihrer Musik die Zuschauer von den Sitzen.

Das Motto „Spanische Nacht“ im Ku(h)lurstall Wense zog die Besucher magisch an. Und das lag nicht nur an den fast tropischen Temperaturen und dem Flair der Umgebung, sondern vielmehr an der Braunschweiger Band Oye. Die Wohnzimmerband war bereits zum fünften Mal zu Gast in der Kulturstätte und viele der Gäste wussten: Oye ist ein Garant für Gute-Laune-Musik. Mit einem Mix aus traditioneller spanischer Musik und Liedern aus Lateinamerika machte die Band das Konzert zu einem Erlebnis, das die Gäste nur selten still auf ihren Stühlen sitzen ließ. Mit leisen eher melancholischen Klängen begann das Konzert – traditionelle Lieder aus Spanien.

Und nicht nur die Musik faszinierte die Zuhörer, sonder auch die Geschichten, die hierzu erzählt wurden. Bandleader Günter brachte auf humorvolle Art die Inhalte der Texte dem Publikum nahe. Als besonderen Gast hatte die Band Pili Gracia aus Venezuela mitgebracht. Die Musikgruppe ist ein bunter Zusammenschluss von Musikern aus verschiedenen Ländern, darunter Frankreich, Venezuela, Deutschland und Kuba. Nach der ersten Pause begann, das, was man als ausschweifende Party bezeichnen kann. Mit Liedern wie „Chan chan“ aus Kuba, „El muesto vio“ aus Spanien und „El gran Baron“ zog es die Besucher immer wieder in kleinen Gruppen zum Tanzen. Es wurde mitgesungen, geklatscht und vor allem wurde viel gelacht.