Bortfeld. . Die Kyffhäuser Kameradschaft Bortfeld ehrt die 20 besten Schützen. Sie dürfen sich ihre Preise selbst aussuchen.

Das traditionelle Pfingstschießen mit vielen Preisen fand wieder in der Bortfelder Schweineweide statt. Bei bestem Wetter freute sich die Kyffhäuser Kameradschaft Bortfeld über den Besuch von etwa 70 Schützen. Mit Kleinkaliber, 50 Meter, konnte geschossen werden. Anschließend hielt Vorsitzender Frank Feuge eine Ansprache, in der er sich bei allen Helfern für ihren Einsatz bedankte. Anschließend gab Schießwart Siegmund Schwichtenberg die maschinell ausgewerteten Ergebnisse der 20 besten Schützen bekannt. Jeder Sieger konnte sich der Reihe nach einen Preis aussuchen. Zu den Preisen gehörten: Akkuschrauber, Multizerkleinerer, Rangierwagenheber, elektronische Küchenwaage, Uhrenradio und vieles mehr.

Die ersten Platzbelegungen: 1. Eberhard Schacht mit 31,5 Ring und einem 97-Teiler; 2. Astrid Feuge mit 31,5 Ring und einen 151-Teiler; 3. Thomas Feuge mit 31,3 Ring und einen 106-Teiler; 4. Rolf Prössel mit 31,3 Ring und einen 114-Teiler; 5. Simone Born mit 31,3 Ring und einen 181-Teiler.