Wendeburg. In der Gemeinde Wendeburg wird am 26. Mai der Bürgermeister gewählt. Gerd Albrecht (CDU) ist der einzige Kandidat. Haben Sie Fragen an ihn?

8642 Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahre der Gemeinde Wendeburg sind am Sonntag, 26. Mai aufgerufen, ihren Bürgermeister zu wählen. Wer das wird, wird keine Überraschung sein. Denn – wie berichtet – ist Amtsinhaber Gerd Albrecht (CDU) der einziger Kandidat. „Dennoch ist die Wahl kein Selbstläufer“, sagt Albrecht und appelliert an die Bürger, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Mangels eines weiteren Kandidaten wird es keinen klassischen Wahlkampf geben. „Und ich werde auch keine Plakate aufhängen“, sagt Albrecht. „Ich will das Geld, 1000 Euro, lieber für ein Projekt spenden, das wichtig ist und von dem alle Ortschaften profitieren: ein Bürgerbus für Wendeburg.“ Um das von der CDU initiierte Projekt zu realisieren und vor allem die kleineren Ortschaften besser anzubinden, soll ein Verein gegründet werden (wir berichteten).