Sängerin Julia Schönleiter und ihr Begleiter Dietmar Gessner, ein Duo aus Hildesheim, bot im Ku(h)lturstall Wense ein anspruchsvolles Konzert.

Wense. Im Ku(h)lturstall in Wense war am Freitagabend eine Premiere zu erleben. Die Sängerin Julia Schönleiter und ihr Begleiter Dietmar Gessner waren zum ersten Mal hier zu Gast. In der kuschelig, weil gut beheizten Kultstätte boten sie einen Wohlfühl-Abend. Hausherrin Imke Grotewold hatte mal wieder den richtigen Riecher, sprich: ein feines Gespür dafür gehabt, was ihre Gäste wünschen. Die hatten sich zunächst mit vegetarischer Spinatsuppe oder Partysuppe gestärkt. Aber Partymusik bot das Duo aus Hildesheim nicht, sondern ein anspruchsvolles Konzert.

Das Programm bestand aus drei Teilen. Im ersten Teil sang Julia Schönleiter englisch-sprachige Titel, im zweiten Teil deutsche und im dritten internationale Hits. Das erste Lied hieß „It’s too late“, übersetzt: Es ist zu spät. Von wegen. Es war genau richtig, um den Zuhörern zu zeigen, über welch ausdrucksstarke Stimme sie verfügt. Der Titel „Better together“ (Besser gemeinsam) war eine Aufforderung.