Sophiental. Inn der Sendung „Künstlertreff“ wird an die amerikanische Sängerin Theodotia Hartman erinnert, die in Bortfeld heimisch wurde.

Musikproduzent Peter Schmiedel widmet der 2014 verstorbenen Sängerin Theodotia Hartman – ihre Freunde nannten sie kurz „Theo“ – eine „Künstlertreff“-Sendung. Sie wurde in der neuen Sophientaler Weinhandlung aufgezeichnet (wir berichteten) und ist – ein neuer Termin – am Freitag, 1. Februar, von 18.30 Uhr an bei TV38 über Kabel zu sehen.

In der Sendung erinnern der Tenor Florin Lucian, ehemaliger Arbeitskollege der Sängerin am Staatstheater Braunschweig, die ehemalige Schülerin Siegrid Pachali aus Wendeburg und Hartmut Marotz, ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Vechelde vor der Kamera an die Sängerin, die in Bortfeld eine Heimat gefunden hat. Wie sie dort gelandet ist, das erzählte jetzt unserer Zeitung Edgar Ehlers.