Wendeburg. . Die Gemeinde Wendeburg hat im Baugebiet Rodekamp eine Krippe für 30 Kinder eröffnet.

Die ersten Kinder und das pädagogische Team haben sich schon gut eingelebt – am Mittwoch folgte nun der offizielle Teil: Die Gemeinde Wendeburg hat die Krippe im Baugebiet Rodekamp. Eltern, Mitglieder des Gemeinderates, Architekten, Erzieherinnen und ihre Kolleginnen aus anderen Kitas der Gemeinde waren dazu eingeladen. Und natürlich die Hauptpersonen – die Kinder.

Um 7.30 Uhr beginnt der Tag in der neuen Krippe. „Die eine Gruppe ist bis 14 Uhr hier, die andere bis 16 Uhr“, sagte Meike Rosenau, Leiterin der Krippe. Noch sind nicht alle Kinder da, aber angemeldet: Die Kinder kommen nun nach und nach, alle Plätze sind ausgebucht. Für die Neuankömmlinge gibt es eine Eingewöhnungszeit: In den ersten drei Tagen sind Mama oder Papa noch zeitweise mit in der Krippe.