Wendeburg. Die Marienkirche in Wendeburg hat einen frischen Innenanstrich bekommen. Am Sonntag ist erstmals wieder Gottesdienst in der Kirche.

Die Marienkirche ist innen frisch gestrichen worden. Bei einem Gottesdienst mit Abendmahl wird sie am Sonntag, 23. September, wieder eröffnet. Der Gottesdienst mit anschließendem Kirchturmcafé beginnt um 10 Uhr.

„Die rund 30 Jahre seit dem letzten Anstrich haben ihre Spuren hinterlassen, so dass nun eine Aufhellung nötig und gewünscht war“, teilt Pastor Frank Wesemann mit. „Die Besucher sollen sich schließlich wohlfühlen, die frohe Botschaft zu hören und zu sehen bekommen und nicht bei stumpfem Grau in Depressionen verfallen. Zusammen mit den erneuerten Bankkissen, der teilweise schon erneuerten Beleuchtung sowie der Mikrofonanlage wurde einiges umgesetzt, den Gottesdienstbesuch angenehmer zu gestalten.“ Finanziert wurden die Arbeiten jeweils zur Hälfte von der Landeskirche und der Kirchengemeinde, die allen Spendern und Unterstützern herzlich dankt.