Denstorf. Das Mehrfamilienhaus am Südrand – an der Heinrichstraße – ist zu erkennen. In knapp einem Jahr soll der gesamte Wohnpark bezugsfertig sein.

. Der Investor aus Braunschweig will keine Zeit mehr verlieren, es soll nun schnell vorangehen: Gemeint ist der umstrittene Bau der vier Mehrfamilienhäuser auf dem Gelände zwischen Krugstraße/Heinrichstraße/Wasserkamp in Denstorf.

Beim ersten Gebäude im Süden – an der Heinrichstraße – ist bereits der Rohbau zu sehen, rund vier Monate nach dem Baubeginn. Auf dem rund 5200 Quadratmeter großen Areal sind zudem drei weitere Mehrfamilienhäuser geplant: zwei in der Mitte, eines am Nordrand (an der Krugstraße). In diesen vier zweieinhalbgeschossigen Immobilien sind insgesamt 33 Eigentumswohnungen vorgesehen, von denen laut der „Ahler Immobilien GmbH“ als Investor aber bereits praktisch alle verkauft sind. „Im nächsten Jahr im April wollen wir unseren ,Wohnpark am Wasserkamp’ komplett fertig gestellt haben“, hat sich die GmbH als Ziel gesetzt.