Vechelade. Ziel des Festes ist es, noch bekannter zu werden und neue Mitglieder zu gewinnen. Derzeit zählt der Verein 300 Mitglieder.

Mit einem Sport- und Familienfest feierte am Wochenende der MTV Vechelade sein 100-jähriges Bestehen – in der Turnhalle, auf dem Tummelplatz und auf der Terrasse. Ein Höhepunkt war ein Scheck, den Sebastian Hübner, Volksbank-Regionalmarktleiter, im Gepäck hatte. Er überreichte 1200 Euro an die Vorstandscrew. Da die Spendensumme schon im Vorfeld bekannt war, hatte der Vorstand schon einige Materialien angeschafft, die dringend benötigt werden. Dazu zählen unter anderem Matten, Kleingeräte, Stepper, Fausthanteln, Balance-Pads oder Bälle. Alle Abteilungen können von der Finanzspritze profitieren.

Der Verein bietet seinen 300 Mitgliedern eine Vielfalt an Sparten an. Dazu zählen unter anderem Tischtennis, Volleyball, Kinderturnen, Schießen und auch Hockergymnastik für die Generation 80 plus. Demnächst soll auch Badminton angeboten werden.