Wedtlenstedt. Beim Volksfest hat die „mit18Band“ für Stimmung gesorgt. Zudem wurden die neuen Könige proklamiert.

. Das Wagnis war ein voller Erfolg: Rund 400 Besucher haben beim Wedtlenstedter Volksfest die Marius-Müller-Westernhagen-Covergruppe „mit18Band“ live im Festzelt miterlebt – „mehr, als wir erwartet haben“, stellt Stefan Alt, Vorsitzender der Volksfestgemeinschaft (VFG), erleichtert und zugleich erfreut fest.

Denn eines ist klar: Die Westernhagen-Tribut-Band aus Hannover verlangt für ihre Konzerte einiges an Geld. Aber: „Die Formation mit drei Gitarristen, einem Schlagzeuger, einem Keyboarder und einem gesangsstarken Frontmann – Udo Prinz – hat unser Festzelt zum Beben gebracht“, ist Alt voll des Lobes: „Die Tanzfläche ist die gesamten drei Stunden Spielzeit gut gefüllt gewesen.“ Selbst typische „Sitzteilnehmer“ habe es bei Hits wie „Oh, Margarete“, „Dicke“ und „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“ von den Stühlen gerissen.