Vechelde. Die „Kantionetten Vechelde“ singen weihnachtliche Songs. Der erfrischende Sound wir von den Zuhörern mit viel Beifall belohnt.

Umfragen zufolge ist „Stille Nacht“ das Lieblingslied der Deutschen in der Weihnachtszeit. Auf Platz 2 folgt „Last Christmas“. Unter eben diesem Titel standen die Konzerte, die jetzt die „Kantionetten Vechelde“ gaben: am Donnerstag in Duttenstedt und am Freitag in Vechelde. Hier, in der bis auf den letzten Platz besetzten evangelischen Christuskirche, begrüßte Pia Dittmann-Saxel das Publikum. Die Ansprache der Pröpstin endete mit dem Satz: „Wir danken Petra Mecke, dass sie uns diesen schönen Abend schenkt.“

Unter der Leitung der Propsteikantorin boten die 13 Sängerinnen vierstimmig ein wunderbares Konzert, das die Zuhörer tatsächlich wie ein Geschenk empfanden. Denn sie hatten den „Kantionetten-Sound“ erlebt.