Vechelde. Die Moderatoren auf der großen Showbühne sorgen mit Hits der 90er für ausgelassene Stimmung.

Das Straßenfest zum ersten Adventwochenende in Vechelde hat nichts von seiner Faszination eingebüßt. Hunderte Besucher tummelten sich am Samstag auf der Festmeile an der Hildesheimer Straße und der Taubenstraße. Dort stand erstmals die große Showbühne des Senders Radio 38, der wie unsere Zeitung zum BZV-Medienhaus gehört und der mit Hits der 90er-Jahre auftrumpfte und den Besuchern einheizte.

Als Moderatoren hatten Sascha Polzin und Dirk Wöhler beste Laune im Gepäck und unterhielten die Leute mit bekannten Liedern. Da strahlte auch der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Vechelde als Veranstalter, Armin Obermeier: „17 Uhr und die Besucher kommen in Scharen. Vor allem ist es erfreulich, dass so viele Kinder mit ihren Eltern unterwegs sind, die ja auch vom Weihnachtsmann eine Leckerei erhalten oder Spaß am Kinderschminken und auf dem Karussell haben.“ Anziehungskraft hätten auch das Technische Hilfswerk und die Feuerwehr Vechelde/Wahle gehabt, die mit einer Fahrzeugschau vor Ort waren. „Nicht zu vergessen der warme schwäbische Flammkuchen, der direkt aus dem Ofen kam. Das ist schon etwas Besonderes“, sagte Obermeier. Die Werbegemeinschaft sei eine starke Institution in Vechelde, dort kenne fast jeder jeden. Aber auch die vielen Gäste aus der Region seien stark vertreten.