Bettmar. . Ob der Förderverein „Naturfreibad Vechelde-Bettmar e. V.“ in die Infrastruktur des Freibades investiert, steht noch nicht fest.

Der heiße Sommer in diesem Jahr hat für die meisten Besucher in den vergangenen 15 Jahren im Naturfreibad Bettmar gesorgt: Das schätzt Hannelore Niewollik, Kassiererin im Trägerverein für dieses Freibad: „So viele Besucher haben wir, seitdem es den Verein gibt, noch nie gehabt.“

Wie viele Besucher aber tatsächlich kamen, das kann sie nicht sagen, denn exakte Besucherzahlen werden nicht gemessen. „Wir führen keine Strichliste“, sagt sie. Doch sie nennt Zahlen zur Mitgliedschaft, aber auch diese sind vage. Der Verein hat 100 Einzelmitglieder und 250 Familienmitglieder – diese zählen jedoch ab zwei Personen pro Haushalt. Das heißt, bei der Familienmitgliedschaft kommen mindestens 250 dazu.