Woltwiesche. Die Tiere müssen für das neue Baugebiet nicht umgesetzt werden - im Gegensatz etwa zu Feldhamstern. Der Quadratmeterpreis soll bei 156 Euro liegen.

Lange gab es Bedenken, in Woltwiesche die Lücke zwischen Feuerwehr, Bahn und Häusern entlang der Fuhsestraße zu bebauen. Doch das soll sich ändern. Der Ortsrat von Woltwiesche sprach sich am Mittwoch für einen Quadratmeterpreis von 156 Euro bei den zwölf Grundstücken für Einfamilienhäuser aus.

CDU stimmte gegen Baugebiet in Woltwiesche

Die CDU stimmte, wie immer, wegen der aus ihrer Sicht für Bauherren einschränkenden Satzung gegen den Bebauungsplan „Fuhsestraße“. Da das aber im von der SPD dominierten Lengeder Gemeinderat nicht entscheidend ist, betonte Wilhelm Sieverling von der CDU im Woltwiescher Ortsrat, dass der gemeinsam mit der SPD empfohlene Quadratmeterpreis in dieser Zeit angemessen sei.