Lengede. Ansonsten soll weiterhin möglichst viel später oder telefonisch geregelt werden, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Die Sicherheit der Einwohner habe oberste Priorität. Daher sei es momentan (fast) nur möglich das Rathaus in Lengede nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung zu betreten, teilt die Gemeinde erneut mit.

Begründet ist dies damit, dass Publikumsbegegnungen vermieden werden. Soweit wie möglich erfolgen die Beratungen telefonisch. Sämtliche Dienstleistungen würden weiterhin angeboten. „Die Gemeindeverwaltung setzt alles daran, den Einwohnerinnen und Einwohnern den gewohnten zuverlässigen Service zu bieten.“ Aufgrund der sich weiter ausbreitenden Covid-19-Pandemie bittet die Gemeinde Lengede jedoch zu überprüfen, ob ein persönliches Erscheinen im Rathaus zur Klärung von Angelegenheiten zwingend erforderlich ist.

Einwohner, die gelbe Säcke benötigen, müssen zur Abholung keinen Termin vereinbaren. Ein Karton mit den Säcken ist vor dem Haupteingang platziert.

„Ich möchte mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Lengede bedanken, dass sie sich alle an die Regelungen und Vorgaben halten und so dazu beitragen, dass die Virusausbreitung verlangsamt wird“, lobt Bürgermeisterin Maren Wegener.

Corona in Peine- Alle Fakten auf einen Blick

corona in peine- alle fakten auf einen blick

corona in peine- alle fakten auf einen blick