Lengede. Beim Speed-Kubb ist Andreas Bogner erfolgreich. Die Kubb-Open finden am 14. September statt.

Zum 4. Mal trafen sich die Lengeder Kubb-Begeisterten zum gemeindeinternen Turnier, dem Lengeder Kubb-Cup. Im Bergbaupark am Seilbahnberg zu Füßen des Bergmannes konnte jedes Team fünf Spiele bestreiten. In entspannter Atmosphäre gelang es den Dahlbuschbombern am besten, mit den Wurfhölzern die Kubbs und schließlich den Kubb-König zu treffen. Auf Platz 2 spielte sich Kubboom vor den Flotten Bienen III. Ihnen folgten Flotte Biene II, die Maulwürfe und Flotte Biene I, teilt der Verein mit.

Beim Speed-Kubb galt es, auf verschiedene Distanzen möglichst schnell zu treffen. Die optimale Balance zwischen Geschwindigkeit und Genauigkeit fand Andreas Bogner, der die sechs Aufgaben nach nur 56 Sekunden erledigt hatte. Camilla Pisarek brauchte etwas mehr als eine Minute und Frank Plagge war der Drittschnellste.