Broistedt. Nach Auskunft der Gemeinde kommt eine Firma mit Arbeiten im Espenweg weiterhin nicht voran. Der sollte die zweite Zufahrt zum Baugebiet sein.

Das läuft nicht wie geplant – schon gar nicht aus Sicht der Anwohner in der bestehenden Siedlung neben dem neuen Baugebiet Broistedt Süd: Der Espenweg, der neben dem Weidenweg als zweite Zu- und Abfahrt zum Baugebiet gedacht war, ist weiterhin nicht frei.

Anwohner beschwerten sich erneut bei der Verwaltung der Gemeinde Lengede wegen des Lastwagenverkehrs und wegen des Drecks den sie hinterlassen. Zudem gebe es zu selten bis gar nicht eine Reinigung der Straßen. Die Gemeinde hatte am Weidenweg eine sogenannte Sauberkeitsschicht auftragen lassen, damit die Fahrzeuge, die aus dem Baugebiet kommen, nicht so viel Schmutz auf die bestehenden Straßen mitnehmen. Das funktioniere aber nicht, berichten Anwohner.