Broistedt. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam ein Mercedes-Fahrer am Sonntag bei Broistedt von der Straße ab. Endstation: ein Rapsfeld.

Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei am Sonntagmorgen einen hochmotorisierten Mercedes, der inmitten eines Rapsfeldes an der Kreisstraße 50 zwischen Broistedt und der Kläranlage Salzgitter stand. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass der Pkw wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen war, im hohen Bogen über einen Graben geschleudert wurde und nach mehreren hundert Metern inmitten eines Rapsfeldes zum Stehen kam. Wie die Polizei weiter berichtet, hatte eine Abschleppfirma aus Peine Mühe den Mercedes von dem Acker zu bergen.

Der in Sichtweite des Fundortes wohnhafte Fahrzeughalter gab an, das Fahrzeug in der Nacht ordnungsgemäß und gesichert vor seiner Wohnanschrift abgestellt zu haben. Es wurden Strafanzeigen wegen Fahrzeugdiebstahls und Verkehrsunfallflucht gefertigt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Vechelde unter (05302) 8043730.