Broistedt. Das Personal in der Filiale an der Carl-Zeiss-Straße soll möglicherweise leicht aufgestockt werden.

Der Umzug von Aldi in Broistedt in der Gemeinde Lengede soll in diesem Jahr starten. Für 2019 war der Baubeginn an der Carl-Zeiss-Straße geplant. Wie ist der aktuelle Stand? Wann geht es los und vor allem: Bürger sorgen sich wegen der Durchfahrt von der Carl-Zeiss- zur Bahnhofstraße in Broistedt. Wird das Problem gelöst, wenn ja wie? Ist da schon Näheres bekannt. Wie groß wird der Neubau? Bleiben alle Beschäftigten und wird personell noch aufgestockt? Wie groß wird der Parkplatz? Dies sind alles Fragen, die noch unbeantwortet sind. Wir hakten bei dem Unternehmen nach und wollten Näheres zum jetzigen Stand wissen.

Zunächst laufen die Planungen für den Neubau im vorgelegten Zeitrahmen. „Wir gehen weiterhin von einem Baubeginn für das laufende Jahr vor, so dass das Vorhaben sich in dem zeitlichen Rahmen bewegt“, sagte auf Anfrage Manuel Sentker, Spezialist Unternehmenskommunikation Aldi Einkauf GmbH & Co. oHG. Das beschriebene Projekt befinde sich in der vorbereitenden Bauleitplanung, die sich im Terminplan bewege. Sentker betonte: „Weitere Informationen können wir hierzu derzeit leider noch nicht mitteilen.“