Im Stadion ist längst nicht alles erlaubt. Auf der Autobahn aber schon gar nicht!

Auch ich bin im Fußballstadion, auf der Stehtribüne mit einem Bier in der Hand, kein Kind von Traurigkeit. Der eine oder andere Spruch, den ich meinen Kindern nicht unbedingt durchgehen lassen würde – wenn ich welche hätte – ist da schon dabei. Das räume ich hier ganz offen ein. Gewisse Dinge gehen natürlich gar nicht: plumper Hass, rassistischer Kram oder extrem unsachliche Einschätzungen an der Realität des sportlichen Geschehens auf dem Platz vorbei. Aber wie gesagt, hier und da haue ich schon ganz schön auf die Wurst. Und ganz ehrlich, ich liebe es! Auch die, die seit vielen Jahren um mich herum stehen, die ich aus dem „normalen“ Leben kenne, machen das. So lange sie sich nach dem Spiel wieder einkriegen ist mir das noch hundertmal lieber, als wenn einer mit 200 Sachen auf der Autobahn bis auf einen Meter auffährt und sich so abreagiert.

Diskutieren Sie auf Facebook unter
Peiner Nachrichten
oder mailen Sie an