Edemissen. Um sich besser kennenzulernen, haben sich die Mitglieder der Ortsräte der Gemeinde Edemissen zu einem Boule-Turnier getroffen.

Die Mitglieder der Ortsräte der Gemeinde Edemissen haben sich zu einem Bouleturnier getroffen. Alle Ortsräte in der Gemeinde Edemissen wurden angeschrieben und dazu eingeladen. „Die Idee der Veranstaltung ist, dass sich die Ortsräte besser kennen lernen und ein besserer Austausch zwischen den Dörfern stattfindet.“, erklärt die Mödesser Ortsbürgermeisterin Imke Jeske-Werner.

Sieben Ortsratsgruppen traten schließlich zu diesem Wettbewerb an. Sieger des Turniers war das Team „Ersejungs“, das sich aus Mitgliedern des Ortsrates Alvesse-Rietze-Voigtholz-Ahlemissen zusammenseetzte. Gespielt wurde auf der Boulebahn im Chaulnes-Park in Edemissen. Die Bahn ist vor zwei Jahren im nicht mehr genutzten Schulgarten angelegt worden. Die Kugelsportart, die in Frankreich auf öffentlichen Plätzen gespielt wird, liegt auch in Deutschland immer mehr im Trend. So sind auch im Landkreis Peine mehrere Boule-Bahnen entstanden. In Lengede gibt es schon länger eine Gruppe, die sich regelmäßig trifft, auch in Vöhrum, Ilsede und Wehnsen gibt es Boulebahnen.