Broistedt. Junge Fans aus der Grundschule Broistedt reisten zu einem Spiel der Bundesliga-Handballer des TSV Hannover-Burgdorf und feuerten die Sportler an.

In der neu eingegangenen Kooperation zwischen der sportfreundlichen Grundschule Broistedt und den Bundesliga-Handballern des TSV Hannover-Burgdorf („DieRecken“) galt es aktiv zu werden. Als Partnerschule besteht für die Kinder der sportfreundlichen Grundschule in Broistedt die Möglichkeit, an unterschiedlichen Aktionen teilzunehmen, heißt es in einem Bericht der Grundschule. Im Oktober war es dann soweit: 38 Schüler und 37 Eltern trafen sich in der TUI-Arena in Hannover, um das Heimspiel der „Recken“ gegen den SV Erlangen zu erleben.

Im Foyer der Halle gab es aufgrund der anstehenden Handball-WM auch noch einige Sonderaktionen, an denen die Kinder und Eltern teilnehmen konnten. So gab es schon vor dem eigentlichen Spiel einiges zu erleben und zu gewinnen. Nachdem alle ihre Plätze gefunden hatten, wurde zur großen Freude der teilnehmenden Kinder namentlich die Partnerschule aufgerufen und auf der Großbildleinwand angezeigt. Dann fing das „Spektakel“ erst richtig an. Mit fetziger Musik und bei abgedunkelter Halle kündigten Musiker mit beleuchteten Trommeln den Einzug der „Reckenspieler“ an, welche von Kindern eines Handballvereins auf das Spielfeld begleitet wurden. Nach dem Anpfiff blieben dann alle Reckenfans stehen, bis die Hannoveraner ihr erstes Tor erzielt hatten und feuerten so die Mannschaft an.