Groß Ilsede. Acht Künstler zeigen im Atelier Nr. 53 in Groß Ilsede ihre Ausstellung „Hart und Krass“.

Zu ihrer ersten gemeinschaftlichen Vernissage und somit zur Premiere luden am Sonntag gleich acht kreative Köpfe in das Atelier Nr. 53 von Fritz Lutz in Groß Ilsede. Künstlerin Anja Pauseback war der Meinung, ihre Malschüler sollten endlich mit ihren Kunstwerken an die Öffentlichkeit. Mit von der Partie ist Mosaikhandwerkerin Kirsten Buhl, die bei der Ausstellung zeigt, wie abwechslungs- und facettenreich bunte Glassteine in Verbindung mit Holz sein können.

Jede der Künstlerinnen hat zwar von ihr das Handwerk gelernt, aber alle zeigen, dass sie ihre eigene Handschrift haben. 39 Bilder gibt es zu bestaunen, und es sind die Feinheiten, die sich dem Betrachter bei genauer Hinsicht erschließen. Mit Bleistift herausgearbeitete Linien, die dem Bild Tiefe verleihen. Spachtelmasse, Acrylfarben, Materialmix – alles begegnetet dem Kunstfreund im Atelier Nr. 53.