Sonnenberg. Zudem hat es im Gemeinschaftshaus, das das ganze Jahr über für Veranstaltungen genutzt wird, noch eine weitere Investition gegeben.

Fortgesetzt hat die Gemeinde Vechelde die Sanierung der Dorfgemeinschaftshäuser, um der Bevölkerung ansprechende und funktionale Räumlichkeiten anbieten zu können. Nachdem das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) in Wedtlenstedt bereits in großen Teilen erfolgreich renoviert worden sei, geben Vecheldes Bürgermeister Tobias Grünert und die Sonnenberger Ortsbürgermeisterin Katrin Voßhagen die Fertigstellung der neuen Küche im DGH Sonnenberg bekannt.

„Bei der Planung dieser neuen Küche haben die Wünsche und Anregungen der Bevölkerung sowie des Ortsrats besondere Berücksichtigung gefunden“, betonen die beiden Christdemokraten: „So ist eine moderne und funktionale Küche entstanden, die nicht nur den praktischen Anforderungen entspricht, sondern auch ansprechend gestaltet ist.“

Dorfgemeinschaftshaus – „Unterstützung für ehrenamtliches Engagement“

Im Zuge dieser Renovierungsarbeiten wurde auch der Bodenbelag in der Küche sowie im angrenzenden Flur mit einer Schutzschicht versehen. Dadurch soll die Langlebigkeit des Bodens gewährleistet sowie die Reinigung und Pflege vereinfacht werden.

„Unser Dorfgemeinschaftshaus wird von den Sonnenberger Vereinen und Gruppen das ganze Jahr über für verschiedenste Veranstaltungen genutzt“, verdeutlicht Katrin Voßhagen: „Ich denke, dass der Einbau dieser modernen, dem heutigen Standard entsprechenden Küche eine gute Möglichkeit ist, das ehrenamtliche Engagement im Ort zu unterstützen.“ Die Kommunikation mit der Gemeindeverwaltung – insbesondere mit der Liegenschaftsverwaltung – hinsichtlich der Planung und Umsetzung all der Wünsche habe hervorragend geklappt.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Peine lesen:

Täglich wissen, was in Peine passiert: