Edemissen. In Edemissen gelang es den Tätern, eine Kundin abzulenken. Außerdem: Diebesgut im Wert von über 10.000 Euro aus Peiner Büro gestohlen.

Eine 69-jährige Frau ist am Freitagmittag Opfer von Taschendieben geworden. Wie die Polizei berichtet, war sie gerade in einem Supermarkt in der Peiner Straße in Edemissen unterwegs, als sie von einer weiblichen Person angesprochen und abgelenkt wurde.

Aus der Handtasche der Frau wurde die Geldbörse mit diversen Dokumenten und Bargeld entwendet. Das Diebesgut hat einen Wert von etwa 100 Euro. Kurz nach dem Diebstahl wurde mit der entwendeten EC-Karte Geld abgehoben.

Diebesgut von mehr als 10.000 Euro aus Peiner Büro gestohlen

In der Hermann-Löns-Straße versuchten unbekannte Täter zwischen Freitagmorgen und Samstagnachmittag in ein Mehrfamilienhaus einzubrechen. Die Tat scheiterte jedoch daran, dass es nicht gelang, die Fenster aufzuhebeln.

In der Ernst-Moritz-Arndt-Straße jedoch war ein Einbruch erfolgreich. Den unbekannten Tätern gelang es, durch die Kellertür in ein Bürogebäude einzusteigen. Sie öffneten gewaltsam einen Tresor und stahlen Bargeld und Schmuck im Wert von 11.000 Euro.

Versuchter Diebstahl aus Auto am Schützenplatz

Auf dem Schützenplatz in Peine wurde zwischen Freitagabend und Samstagmorgen die Heckscheibe eines geparkten Pkw beschädigt. Der Kofferraum wurde durchwühlt, Diebesgut wurde nicht entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

In der Eichendorffstraße wurde ein geparkter VW Passat beschädigt. Unbekannte haben den Lack auf der rechten Seite zerkratzt. Hinweise auf den Täter liegen bislang nicht vor.