Ölsburg. Bei einem Arbeitseinsatz haben Freiwillige in Ölsburg den Burgplatz gestaltet. Was sich dabei auf dem Platz getan hat.

Freiwillige Helfer trafen sich laut einer Mitteilung des Ortsrates Ölsburg zu einem weiteren Arbeitseinsatz auf dem Ölsburger Burgplatz. Der Ortsrat habe dazu eingeladen, um den Platz weiter einzurichten. Der Plan sei gewesen, vier Fundamente für die Leuchten zu gießen. Dazu hätten Baugruben für die Fundamente ausgehoben und mit Beton ausgegossen werden müssen.

Bereits vor dieser Maßnahme hatten die Ortsratsmitglieder Almir Tupkusic und Randy Urban die Schalung für den Sichtbeton dafür fertiggestellt, heißt es in der Mitteilung. Außerdem wurde dem Ortsrat zufolge der Pflanzkreis vorbereitet und mit Blumen und Stauden bepflanzt. Auch die letzten beiden Bänke hätten eingebaut werden können.

Der Ölsburger Burgplatz werde immer mehr zu einem Treffpunkt für Jung und Alt, wo man sich austauschen, entspannen und feiern könne, so der Ortsrat. Die Ölsburger freuten sich über die Gestaltung ihres Dorfmittelpunkts.

Lesen Sie auch:

800. Geburtstag in Peine – ein volles Programm für Besucher

Peine- B 65 und B 444 halbseitig gesperrt

So rettet eine Drohne Rehkitzen in Peine das Leben

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Peine lesen:

Täglich wissen, was in Peine passiert: Hier kostenlos für den täglichen Peine-Newsletter anmelden!