Peine. Chase hätte Freude daran, mit seinen neuen Besitzern eine Hundeschule zu besuchen und geistig wie physisch ausgelastet zu werden.

Chase ist ein charismatischer Schäferhund-/Französischer-Bulldoggen-Mischling und kam vor wenigen Tagen ins Tierheim Peine, weil seine vorige Besitzerin sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern kann. Er ist zehn Monate alt und noch sehr ungestüm, so dass noch etwas an seiner Erziehung gearbeitet werden sollte, teilen die Tierheimmitarbeiter mit.

Gut verträglich

Mit Artgenossen ist Chase gut verträglich, auch Menschen gegenüber zeigt er sich aufgeschlossen und neugierig. Chase hätte Freude daran, mit seinen neuen Besitzern eine Hundeschule zu besuchen und geistig wie physisch ausgelastet zu werden. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause schon in einem „standfesten“ Alter sein.

Interessenten melden sich im Peiner Tierheim an der Fritz-Stegen-Allee: (05171) 52558; Internet: www.tierheim-peine.de. Besuchszeiten: Montag, Dienstag und Freitag 15 bis 17 Uhr; Samstag und Sonntag 11 bis 13 Uhr. Mittwoch, Donnerstag und an Feiertagen geschlossen.