Peine. Zwischen der Marina Bortfeld und Bortfeld war die Frau am Montag unterwegs, als sie plötzlich zusammensackte. Ihre Identität wurde nun ermittelt.

Im Kreis Peine ist es am Montag zu einem Todesfall gekommen. Eine 88-jährige Frau aus Wendeburg befuhr nach Angaben der Polizei um 12.20 Uhr mit ihrem Fahrrad den Radweg der Landesstraße 475 von der Marina Bortfeld in Richtung Bortfeld. Die Frau sackte während der Fahrt zusammen, stürzte vom Rad und verstarb trotz Rettungsmaßnahmen später im Klinikum Peine, so die ersten Ermittlungen der Beamten.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Nachdem die Identität der Frau zunächst unklar war, konnte die Polizei nun Ermittlungserfolg vermelden. Dank zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung stand schnell fest, dass es sich bei der Verstorbenen um eine 88-jährige Frau aus der Gemeinde Wendeburg handelt.