Peine. Mehrere Fahrer zog die Polizei Peine aus dem Verkehr. Ein Rollerfahrer hatte allerdings noch einige andere Probleme, abgesehen von seinem Rausch.

Gleich drei Fahrer, die entweder betrunken waren oder Drogen genommen hatten, hat die Polizei im Kreis Peine alleine am Freitag erwischt. Das berichtet die Polizei am Samstag.

Zunächst kontrollierten Polizisten am Freitag um 13.50 Uhr in Wipshausen den Fahrer eines Kleinkraftrades. Der 57-Jährige war laut Polizei mit 0,86 Promille unterwegs. Die Beamten zogen ihn aus dem Verkehr, ordneten eine Blutprobe an und untersagten die Weiterfahrt.

Fünf Delikte bei einem Rollerfahrer im Kreis Peine

Ebenfalls auf einem Kleinkraftkrad war um 20.35 Uhr ein 25-Jähriger in Ölsburg unterwegs, als die Polizei ihn auf der Friedenstraße kontrollierte. Und die Kontrolle hatte es in sich: Der Mann war ohne Führerschein unterwegs, der Roller gehörte ihm nicht und war auch nicht versichert.

Zudem hatte der Mann Alkohol getrunken und Drogen genommen und er hatte ein Einhandmesser dabei, für welches laut Polizei „kein berechtigtes Interesse zum Führen vorlag“. Die Beamten fertigten diverse Anzeigen.

Mit 3 Promille in Stederdorf unterwegs

Gegen 21 Uhr schließlich kontrollierten Polizeibeamte einen 54-jährigen Autofahrer auf der Peiner Straße in Stederdorf. Weil die Polizisten während der Kontrolle bereits Alkohol rochen, führten sie einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von über 3 Promille ergab. Die Beamten entnahmen eine Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt.

Mehr Polizeimeldungen aus unserer Region