Peine. Die Polizei ermittelt nach zwei Diebstählen und freut sich über Hinweise. Zudem stoppen die Beamten in Adenstedt einen alkoholisierten Autofahrer.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch – zwischen 17 und 9 Uhr – sind bislang unbekannte Täter in einen Rohbau in der Straße Rosenhagen in Peine gelangt. Aus dem Bau stahlen sie zirka 16 Meter von bereits teilweise verlegten Kupferkabeln im Wert von etwa 500 Euro, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Ebenso entwendeten sie Kupferkabel und eine komplette Kabeltrommel aus einem Rohbau in der Straße Bleicherwiesen. Hinweise: (05171) 9990.

Diese Polizeinachrichten könnten Sie auch interessieren:

Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer in Adenstedt

Eine Streife der Polizei hat am Mittwochabend gegen 20 Uhr einen 51-jährigen Autofahrer kontrolliert, der zuvor mit einem Auto in Adenstedt auf dem Mittelweg unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine Alkoholbeeinflussung des Fahrers fest. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,59 Promille. Eine Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheines sowie die Untersagung der Weiterfahrt waren die Folgen. Ein Verfahren leiteten die Beamten ein.